Deine Bootsfahrschule für den Bootsführerschein auf dem Vierwaldstättersee in Luzern, Horw, Hergiswil, und Stansstad.

Du möchtest das Bootfahren (Kat. A) auf dem Vierwaldstättersee erlernen? Dann bist Du bei mir genau richtig, ich bieten Dir das komplette Motorboot Fahrschulprogramm und geben Dir die Gelegenheit, das Bootsfahren in Deinem eigenen Tempo zu erlernen. Auf Dich wartet ein topmodernes Kabinenboot, welches Dir die ersten Versuche auf dem Vierwaldstättersee besonders einfach machen wird. Meine Bootsfahrschule ist Dein Startpunkt in die aufregende Welt der Nautic.

Hast Du eine Frage oder einen speziellen Wunsch ?

Die wichtigsten Infos zum Bootsführerschein

Damit Du Dich entspannt für die Bootsprüfung auf dem Vierwaldstättersee vorbereiten kannst, habe ich die wichtigsten Informationen für Dich zusammengefasst. Die Motorboot Ausbildung kann etwas komplex daherkommen, aber keine Sorge! Als Mitglied des Bootsfahrlehrer Verbands bin ich auf dem neusten Stand und stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite. Schiff Ahoi!

Schnupperlektion bei der Bootsfahrschule Luzern

Sichere Dir jetzt Deine Probelektion und lerne das Boot und Deinen Bootsfahrlehrer kennen. Entdecke was das Boot fahren mit sich bringt und tauche in die Welt der Nautik ein. Unternehme Deine erste Fahrt auf dem Weg zum Bootsführerausweis für nur CHF 90.–.

Die Bootsfahrschule auf dem Vierwaldstättersee

Die nachhaltige Ausbildung zum Bootsführer findet dynamisch und in Deinem persöndlichen Tempo statt. In der entspannten Atmosphäre wirst Du in aller Ruhe das Boot und die ersten Manöver kennen lernen. Mit meine ruhige Art bin ich Dein perfekter Partner zu Deinem nautischen Abenteuer.

„Ich helfe Dir ein gutes Gefühl für das Bootfahren zu entwickeln, für eine entspannte Fahrweise, damit Du Deine Bootstour genissen kannst.“

Deine Bootsfahrschule in Luzern, Horw, Hergiswil und Stansstad. Die Fahrstunde ist individuell wählbar. Ich bin das ganze Jahr für Dich da, auch im Winter in der warmen, beheizten Kabine. Den praktische Teil wie auch die Theorie (nautische Arbeit) erlernst Du bei den Fahrstunden oder nach Wunsch in einem Kurs / Theorie Lektion. Für die Theorieprüfung empfehle ich das lernen mit einer App.
Bootsfahrschule Luzern - Mit einer Fahrschülerin

“Für das Motorboot gibt es keinen Lernfahrausweis, wir können heute bereits starten! ”

Deine Boots-Fahrschule in Luzern

Kostenlose „Kennenlern-Treffen“ sind auf der „Hope“ möglich. Bist Du an einer Bootsfahrstunde auf dem wunderschönen Vierwaldstättersee interessiert? Ich biete Dir in verschieden See-Abschnitten und Kantonen die optimale Ausbildung zur Bootprüfung. Starte jetzt mit Deiner ersten Fahrstunde (Kategorie A) bei einem Fahrlehrer der Spass am Unterricht hat und sich Zeit für Dich nimmt.

Du wirst Deine Fahrkenntnisse auf einem topmodernen Boot mit 175PS Aussenbord-Motor erlangen. Die «Hope» hatte ihre Jungfernfahrt im Juli 2020 und ist mit einer hydraulischen Steuerung, elektronischer Schaltung, einer Toilette, einer beheizten Kabine und einem Kühlschrank mit einer Erfrischung für dich ausgestattet.

Dein Bootsfahrlehrer

Ahoi, ich bin Dein Kapitän und begleite Dich auf Deinem Weg zur Bootprüfung. Ich möchte Dir auf diesem Weg dabei helfen, ein gutes Gefühl für das Bootsfahren zu entwickeln für eine umsichtige und entspannte Fahrweise. Dabei hilft mir meine jahrelange Arbeit als Mentalcoach und meine nautische Erfahrung.
Als Verbandsmitglied der Bootsfahrlehrer ist die Bootsfahrschule Luzern immer auf dem neusten Stand und bietet Dir eine praxisgerechte, nachhaltige Ausbildung.

Bitte kontaktiere mich für noch offene Fragen.
Bootsfahrlehrer Luzern - Inhaber Roland Grüter
Dein Partner für modernes Coaching, Mentales Training und Hypnosetherapie auf dem Vierwaldstättersee.
Erfolgreichen Techniken, die Dich nachhaltig auf das nächste Level begleiten.
Verband Schweizerischer Motorboot- und Segelschulen
Logo: National Guild of Hypnotists
Logo International Association of Professional Conversational Hypnotists